Zum Inhalt springen

Aktuelles von Campus Lüneburg

Campus Stiftung: Erfolgreiche Eröffnung des Hofladens

Am vergangenen Wochenende eröffnete der Hofladen des Hof an den Teichen in Lüneburg-Rettmer. Der Hof gehört zur Campus Stiftung für nachhaltige, zukunftsfähige sowie regionale Entwicklung und Bildung. Nächstes Wochenende öffnet der Hofladen wieder seine Tore für Besucher. Von 11-18 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen, Jungpflanzen aus eigener Aufzucht, Pizza, Bogenschießen und eine Strohhüpfburg. Auf dem Erkundungspfad können alte und bedrohte Nutztierrassen wie Vorwerkhühner, Bunte Bentheimer Schweine (und Ferkel), Küken der Deutschen Pekingente oder Moorschnucken mit ihren Lämmern begutachtet werden: www.hof-an-den-teichen.de


28.03.2017 // Mietvertrag vorerst bis Ende 2017 verlängert

Der Mietvertrag ist bis Ende 2017 unterschrieben, mit Option auf Verlängerung - wir springen im Kreis, schmeißen Konfetti und freuen uns sehr darüber, unser geliebtes VAMOS! noch nicht hergeben zu müssen. Ihr dürft euch auf viele tolle kommende Partys und Kulturveranstaltungen freuen - versprochen!


Wir suchen Sie!

 

Wir suchen vielerorts Unterstützung! Melden Sie sich gerne bei uns.


+++NEUERÖFFNUNG+++

 

VARIOPAPER Presse, Post, Papier
(direkt bei EDEKA Meyer Melbeck)
Uelzener Straße 27
21406 Melbeck

Besuchen Sie unsere neue Geschäftsstelle Mo. bis Sa: 8.00 bis 18.00 Uhr oder rufen
Sie uns bei Fragen an: +49(0)4134 209999-4. Wir freuen uns auf Sie.


25.12.2016 // Vamos! Kulturhalle

Rund 1.000 Gäste feierten am 25.12.2016 mit Torfrock das 27. Bagaluten-Wiehnachten.


02.12.2016 // Richtfest von Campus 6

Am vergangenen Freitag feierte der Campus Lüneburg e. V. mit kompletter Belegschaft und dem Bauteam das Richtfest für das neue Studierendenwohnheim. "Campus 6" bietet in Kürze 46 neue Wohneinheiten für Studierende oder Personal der Lüneburger Uni.


30.11.2016 // the illest & Vamos! Kulturhalle

The illest ruft am Samstag, den 03.12.2016 zur Spende an der Kasse auf! Der gespendete Beitrag wird verdoppelt und geht an die Kindertafel Lüneburg.


19.10.2016 // Campus Wohnen e.V.

Das neue Studierendenwohnheim Campus 6 des Campus Wohnen e.V. nimmt Form an! In dem Zeitraffer-Video ist der Baufortschritt zu begutachten. Weitere Informationen zum neuen Wohnheim gibt es hier: www.campuswohnen-ev.de


19.09.2016 // Campus Lüneburg

Mit 90 Kolleginnen und Kollegen fand am Montagnachtmittag auf unserem Gelände in Rettmer unsere Betriebsversammlung statt. Nach einem informativen Teil über die Zukunft von Campus Lüneburg, folgte ein nettes Beisammensein bei Grillbuffet und Getränken.


02.09. // Vamos! Kulturhalle

Neu im Vorverkauf für die Vamos! Kulturhalle: Michael Nast: Generation Beziehungsunfähig
11 Wochen Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste Michael Nast steht schon jetzt für ein Lebensgefühl. Der gebürtige Berliner berührt und bewegt mit seinen Kolumnen im Internet bereits Millionen von Lesern.
Donnerstag, 24.11.2016 // Einlass: 19:00h, Beginn: 20:00h // VVK inkl. Gebühr: 15,00€
www.michaelnast.com

 

 


20.08.2016 // Vamos!Kulturhalle

Sehr viel Spaß hatten unsere Gäste auf der letzten 40up Party im Vamos!. Mehr Partypix von der 40up sind hier zu finden:
www.facebook.com/vamoskulturhalle


20.08.2016 // Eventmanufaktur

Am Samstag richteten wir die erste große Hochzeit im Bleckeder Schlosssaal aus. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Braut: "vielen Dank für diese wunderschöne Feier. Ihr Team hat klasse Arbeit geleistet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Rückmeldungen unserer Gäste bestätigen unseren Eindruck. Das Team aus Location, DJ, Catering und Fotograf war einfach nur super und wir hätten nichts anders machen wollen."


17.08.2016 // Campus Wohnen

Grundsteinlegung für das neue Studentenwohnheim Campus 6
Bild von links nach rechts: Wilhelm Klein (Tillmann Bau GmbH), Paul Reichwaldt (Vorsitzender Campus Lüneburg e.V.), Oberbürgermeister Mädge, Prof. Dr. Hartwig Donner (Vorsitzender des Beirates des Campus Lüneburg e.V.), Heike Gundermann (Stadtbaurätin und Beiratsmitglied des Campus Lüneburg e.V.), Stefan Müller (Geschäftsführer Tillmann Bau GmbH)


10.08.2016 // Campus Wohnen

Pforten auf für ein weiteres ehrgeizigen Projekt begonnen: Dem Bau des Studierenden Wohnheims Campus 6.


16.07.2016 // Vamos! Kulturhalle

Für die Vamos! Kulturhalle: Unser fleißges Team war wieder in der Stadt unterwegs und Sie haben unterschrieben! Wir sind nun bei Open Petition unter den TOP 25 Petitionen angelangt. Herzlichen Dank dafür! bit.ly/29EyssL


05.07.2016 // Campus Copy

Unser CopyShop auf dem Campus bildet aus! Weitere Infos gibt es hier: www.campuslueneburg.de/jobs


26.06.2016 // FoodBox

Auch überall dabei ist unsere FoodBox, hier beim Bleckeder Hafensonntag.


25.& 26.06.2016 // Bleckeder Schlossnächte

Unsere Open Air Premiere im Bleckeder Schlosshof ist am letzten Wochenende erfolgreich über die Bühne gegangen. Felix Meyer plus Band spielten am Samstagabend ein wunderschönes Konzert und am Sonntagabend begeisterte CAVEWOMAN abermals ihr Publikum.  


24.06.2016 // Vamos! Kulturhalle

90er Jahre Party - das Original in Lüneburg, immer und immer wieder genial!!


23.06.2016 // Vamos! Kulturhalle

Der Rotaract Club Lüneburg organisieren in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz
zweimal im Jahr die Blutspende im Vamos.


17. - 19.06.2016 // EventManufaktur

Die Bilanz vom letzten Wochenende in Kürze: 17 Veranstaltungen mit ca. 85 reinen Veranstaltungsstunden. Im Einsatz waren 119 Service-, Küchen- und Securitykräfte. WAHNSINN und einfach DANKE an alle!!!


19.06.2016 // FoodBox

Die FoodBox am Sonntag von 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Studiogelände beim Fantag der Roten Rosen.


18.06.2016 // Vamos! Kulturhalle

Am Samstag feierte die Leuphana Professional School von 18.00 bis 22.00 Uhr ihr Sommerfest im Vamos!


18.06.2016 // Bleckeder Haus

Das Gymnasium Bleckede feierte am Samstag mit 373 Personen ihren ABIball 2016 im Bleckeder Haus.


16.06.2016 // Campus Lüneburg

Ausbildung wird bei uns GROSS geschrieben. Zur Zeit haben wir Ausbildungsplätze für folgende Berufe: Veranstaltungskauffrau/mann | Kauffrau/mann für Büromanagement | Fachkraft für Gastgewerbe | Kauffrau/mann im Einzelhandel | Köchin/Koch


12.06.2016 // Vamos! Arena

Endlich wieder EM! Wir übertragen auf 3 Großbildleinwänden in FULL HD alle Spiele mit deutscher Beteiligung.
Heute: DEUTSCHLAND - UKRAINE!


11.06.2016 // FoodBox

Einen langen und erfolgreichen Samstag hat Thomas mit unser FoodBox hinter sich. Bei der Benefizmeile in Barnstedt versorgte er an der Bühne "Alte Schmiede" zwischen 11h und 01h sehr viele Gäste mit Süßkartoffelpommes, Bratwurst vom Bentheimer Schwein und Burger aus Neulandhackfleisch.


11.06.2016 // Vamos! Kulturhalle

Mit einem Stand in der Lüneburger Innenstadt haben wir 375 Unterschriften für die Vamos! Petition gesammelt.
www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-vamos-kulturhalle


10.06.2016 // Ritterakademie

Durch die Renovierung der Fassade bietet sich für uns kurzfristig Werbefläche im Innenstadtbereich, den wir natürlich gerne nutzen.


10.06.2016 // Vamos! Kulturhalle

Gärtnerei Brümmel aus Deutsch Evern spendet 200 rote Rosen für unseren
Vamos! Petitionsstand am Samstag, den 11.06. in der Bäckerstraße.
www.gärtnerei-brümmel.de


06.06.2016 // cambio CarSharing Hamburg Metropolregion

Mit 9 Ford Fiesta und 2 Ford Focus verjüngt und stockt cambio Hamburg Metropolregion seinen Fuhrpark auf. Am Donnerstag, den 02.06. geliefert, wurden die 11 Neulinge auf unserem Gelände in Rettmer beklebt und bestückt, um dann im Laufe der KW 23 ihren Dienst anzutreten.


03.06.2016 // Campus Lüneburg // Vamos! Team

20 Kolleginnen und Kollegen sind am Freitag, den 3. Juni beim 9. Lüneburger Firmenlauf im Namen des Vamos! Teams an den Start gegangen. Bei gefühlten 30 Grad lief auf der 6,36 Kilomenter langen Strecke der Schweiß in Strömen. Alle 20 schlugen sich wacker und erreichten glücklich und stolz zwischen 19.30h und 19.45h das Ziel.


02.06.2016 // Campus Wohnen

Die Baugenehmigung für unser neues Wohnheim Campus 6 in der Uelzener Straße ist erteilt. Derweil wird fleißig am Innenausbau geplant. Hier könnt ihr unsere Kollegen bei der Planung eines Knotenpunktes für Heizung und Sanitär erkennen. Anhand des Modells wird deutlich wie viel Platz die einzelnen Leitungen und Rohre wirklich benötigen und letztlich welchen Umfang ein Versorgungsschacht wirklich haben muss.


31.05.2016 // Campus Energie

Campus Lüneburg // ETA Stückholzkessel

Zu Schulungszwecken findet sich die Schornsteinfegerinnung Lüneburger-Heide
am Dienstag, den 31.05.2016 an unseren ETA Stückholzkesseln ein.


24.05.2016 // cambio CarSharing

Der Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion Anton Hofreiter, Dr. Julia Verlinden (grüne Bundestagsabgeordnete aus Lüneburg), Claudia Schmidt und Oliver Kraemer (Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Lüneburg) treffen sich am frühen Nachmittag mit Klaus Hoppe und Cornelia Busse zum Gespräch über E-Mobilität in CarSharing-Unternehmen.


17.04.2016 // Vamos! Sponsoring SVG Lüneburg

SVG erreicht Bronzemedaille: Mit einem einmal mehr packenden und hochdramatischen Match ist die Saison für die SVG Lüneburg in der Volleyball-Bundesliga zu Endegegangen. Wie schon die erste Halbfinal-Partie verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Hübner auch das zweite Duell gegen die Berlin Volleys hauchdünn im Tiebreak. Diesmal führte die SVG vor einem begeisterten Publikum in der Gellersenhalle sogar mit 2:0-Sätzen, konnte den Vorsprung aber nicht halten. Alle Sätze verliefen unglaublich knapp, im vierten Durchgang hatte die SVG sogar Matchbälle. Am Ende jubelten die Gäste aus der Hauptstadt über den Einzug ins Finale, doch die Lüneburger Fans feierten ihre Mannschaft für eine erneut grandiose Saison, für die es wieder die Bronzemedaille gab.


19.03.2016 // Vamos! Kulturhalle

Spouns verblüffender Sinneswandel
Campus-Chef Klaus Hoppe reagiert überrascht auf längeren Mietvertrag für Vamos-Kulturhalle - Neun Monate sind uns zu wenig.

Artikel und Interview aus der LünePost als PDF zum Download